Die regionale Projektgemeinschaft „Schwäbisch Premium“ basiert auf gegenseitigem Austausch, Vertrauen und der Kompetenz unter den Partnern.
Diese Attribute haben das Netzwerk, bestehend aus fünf führenden Druck-, Veredelungs-, Weiterverarbeitungs- und Direktmarketing-Dienstleistern, dazu bewogen das Thema "Nachhaltigkeit" für den USP day No. 3 zu wählen.
Nachhaltigkeit ist ein stark diskutiertes Thema in der grafischen Branche. Die Maßnahmen der nachhaltigen Medien-produktion fokussieren sich derzeit überwiegend auf den Klimaschutz und auf Forstzertifikate. Wie passt man ein Unternehmen kontinuierlich den ökologischen, sozialen und ökonomischen Anforderungen nachhaltigen Wirtschaftens an? Inwieweit haben Nachhaltigkeit und Klimaschutz Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg? Gibt es Neuerungen aus der Druck- und Papierindustrie die ökologisch nachhaltig sind?
In entspannter Runde in der Hausbrauerei vom Parkhotel Stuttgart Messe-Airport in Leinfelden-Echterdingen haben sich Kreative, Produktioner und Entscheider aus werbetreibenden Industrie-unternehmen über die Fragen und Antworten ausgetauscht.
Mit dem Gastreferenten Herrn Jürgen Linsenmaier konnte das Team von Schwäbsich Premium einen Ethik- und Reputationsexperten, Autor und Marketingprofi gewinnen, der mit seiner authentischen und praxisorientierten Art die Gäste begeistert hat: www.juergen-linsenmaier.de
Nicht weniger spannend und interessant haben die Herren Knöbl und Göckes von der Firma aprintia - Importeure und Spezialisten für Steinpapier - das ökologische Novum als mögliche Alternative zu Kunststoff und Papier vorgestellt. Erfahren Sie mehr zu Steinpapier: www.aprintia.de/steinpapier-2/